PocketBook Touch HD 3 - gelesen Status in Calibre

Hallo,

nach dem Wechsel von meinem Kobo auf den PocketBook Touch HD 3 , vermisse ich die Anzeige - "Lesestatus"
ich habe gelesen da dies über einen "workaround" mit Metadatenschalttafeln gehen könnte. Hat das schon jemand realisiert und wenn ja wie ?

mit bestem Dank im vorraus

Jens

Kommentare

  • Einfach dafür eine eigene Spalte anlegen, so wie es hier ausführlich erklärt wird: https://papierlos-lesen.de/calibre-gelesene-und-ungelesene-ebooks-schneller-anzeigen-41723/
  • Hallo Alf_Bravo,
    dankeschön (hab ich eingerichtet) , das ist aber nicht das was ich möchte . Ich hätte gern den gelesen Status in % und die Aktualisierung über die Schnittstelle zum PocketBook...

    Grüße Jens
  • @Lotti65
    dass ist genau das was ich in dieser Kombination (Calibre/Toch HD3) auch suche.
    Da man grundsätzlich in Calibre eigene Scripts einbinden kann, sollte es möglich sein dies per Script zu realisieren. Meine Frage ins Forum wäre: Weiss jemand in welcher Datei die gelesen Markierungen auf dem Pocketbook verwaltet werden (Datei-Format/etc.)???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.