Umwandlung von Epub in PDF

Hallo,
ich habe ein Ebook bei Google Play gekauft und kann dieses irgendwie nur als Epub runterladen. so kann ich es zwar mit Digital Editions oder auch Calibre lesen, aber ich möchte gerne ein paar Seiten ausdrucken oder sie zumindest auch als PDF haben. Konvertieren klappt mit Calibre nicht, es kommt immer die FEhlermeldung, dass kein unterstütztes Quellformat gefunden würde...wie kann ich die Epub-Datei sonst noch in ein PDF umwandeln oder sogar direkt von Google als PDF downloaden? Und wie kann ich dann Teile ausdrucken?

Vielen Dank,
Mara

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 11. Februar
    Du kannst direkt aus dem eBook-Viewer von Calibre drucken (einfach im geöffneten Buch die rechte Maustaste drücken und "Drucken" wählen). Du kannst das Buch auch ins PDF konvertieren (3. Symbol von links). Wenn das Buch einen Kopierschutz hat, dann musst du ihn vorher evtl. entfernen, damit du drucken kannst. Ob es einen Kopierschutz hat, sieht du, wenn du es nicht in Calibre zum Lesen öffnen kannst.
  • Hallo,
    danke, also es liegt am DRM - ich kann das Buch ja noch nicht mal öffnen in Calibre. Man bekommt von Google Play nur eine acsm-Datei, die dann in Epub mit Digital Editions umgewandelt werden kann. Aber den DRM entfernen darf man ja nicht...
  • Du könntest in ADE lesen und per Screenshot die gewünschten Seiten abspeichern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.