iMac erkennt den Reader nicht!?!

Ich habe mir den Pocket Touch HD 3 gekauft und möchte ihn hauptsächlich für eBooks aus der Onleihe nutzen. Da ich die Ausleihe über den Browser des eReaders ziemlich unbequem finde, möchte ich – wie gewohnt – am Computer über Adobe Digitals Editions (Version 4.5) ausleihen. Ich bin vor kurzem auf Apple umgstiegen, und nun erkennt mein wunderbarer iMac (macOS Catalina Version 10.15.4) den eReader nicht!!! Beide Geräte sind mit meiner Adobe-ID authorisiert, die Software des eReaders habe ich beim Einrichten aktualisiert. Im onleihe-Forum wurde das Problem angesprochen, doch die Lösungsvorschläge (ADE neu installieren, eReader zurück auf Werkseinstellung, Adobe-ID neu erstellen) passen nicht auf meine Situation – weil bei mir ja alles neu und aktuell ist. Den USB-Port am Mac wechseln, hilft auch nicht. Hat jemand eine Idee? Falls es keine Lösung gibt - wie könnte ich ebooks aus der Onleihe auf den Reader transferieren, ohne dessen Browser zu nutzen? Funktioniert das mit der PocketCloud? Ist für mich neu. Danke für eure Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.