Calibre Kommentare auf Tolino Vision 4 HD übertragen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich riesig freuen wenn man mir weiterhelfen könnte!
Ich benutze Calibre zur Verwaltung meiner eBooks. Im Kommentarfeld in den Metadaten von Calibre trage ich die Buchbeschreibungen ein. Bei meinem Kobo Aura HD wurden diese stets mit kopiert und ich konnte unter "Details" in "Meine Bücher" diese Inhaltsangabe auslesen - SEHR praktisch!
Bei meinem Tolino Vision 4 HD erfolgt das aber leider nicht. Ist das schlicht nicht möglich, gibt es einen Workaround oder mache ich einfach was falsch?

Weiterhin ist bekannt ob der PocketBook Inkpad 3 (Pro) diese Metadaten von Calibre in der Buchübesicht anzeigt/aufgerufen werden können, so wie bei meinem Kobo?

Vielen Dank im voraus!

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Die Tolinos können die Buchbeschreibung generell nicht anzeigen, es gibt auch keinen Workaround dafür, außer, die Beschreibung in Calibre direkt ins Buch zu übertragen (Buch konvertieren > Strukturerkennung: Metadaten als Seite als Seite am Buchanfang einfügen). Aber dann musst du jedes Buch öffnen, um zu sehen, worum es geht.

    Der Inkpad 3 Pro zeigt den Klappentext hingegen an.
  • Gerade erst entdeckt: Vielen Dank für den Kommentar, das hilft mir wirklich weiter! Ich vermute, der Tolino Epos 2 kann dann wohl auch kleinen Klappentext anzeigen. In diesem Falle werde ich mir den Inpad 3 nochmal anschauen.
    Nochmals danke!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.