Startseite Calibre

Mehrfachsortierung der Spalten in der Listenanschicht

Hallo zusammen,

ich möchte z.B. die Bücher zuerst nach Autor und dann nach Titel sortiert haben. Calibre sagt:

"Sie können diese durch Klicken auf die Spaltentitel nach Titel, Autor, Datum, Bewertung, etc. sortieren. Auch Untersortierungen, d. h. über mehrere Spalten sortieren, sind möglich. Wenn Sie beispielsweise auf den Titel- und danach der Autor-Spalte klicken, werden die Bücher zuerst nach Autoren sortiert und danach alle Einträge des gleichen Autors nach Titel sortiert."

Das schaffe ich nicht. Wie muss ich denn auf die Überschriften klicken, damit 2 Bedingungen aktiviert werden?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Bea..

Kommentare

  • Du musst gar nichts aktivieren, weil Calibre genau das macht, was oben beschrieben wurde: "Wenn Sie beispielsweise auf den Titel- und danach der Autor-Spalte klicken, werden die Bücher zuerst nach Autoren sortiert und danach alle Einträge des gleichen Autors nach Titel sortiert."

    Also: Wenn du zuerst auf "Titel" klickst, wird deine Datenbank nach den Titeln sortiert. Wenn du danach auf "Autor(en)" klickst, wird die Datenbank neu nach Autoren sortiert. Dabei bleiben die jeweiligen Titel pro Autor in ihrer alphabetischen Reihenfolge.

    Oder ist dir nicht klar, worauf du klicken musst?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.