Calibre Bücherliste Zeilenumbruch

Wir verwalten unsere Papierbücher mit Calibre. Manche Titel sind sehr lang und ich möchte den Titel in der Bücherliste, also auf der Startseite in zwei Zeilen schreiben, also mit Zeilenumbruch. Ich habe in einem Screenshot gesehen, dass dies möglich ist, aber ich finde keinen Weg dafür. Hat jemand eine Idee?
LG
Brigitte

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Der Screenshot muss schon älter gewesen sein, denn bereits 2016 schreibt der Entwickler, dass die Möglichkeit, den Text in einer Spalte umzubrechen aus Geschwindigkeitsgründen entfernt wurde.

    Also: Nein, es geht nicht. Aber wenn du die Spalten zusammenschiebst, wird der Text abgeschnitten und wird beim Drüberhalten des Mauszeigers angezeigt. Aber das wusstest du sicher schon.


  • Danke für die Antwort, schade, dass dass nicht mehr möglich ist, aber jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr nach einer Möglichkeit zu suchen. Ja das mit dem Mauszeiger wusste ich, trotzdem danke für den Hinweis.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.