Resistiver touchscreen, gibt's die noch?

Hi, gibt es noch e-reader mit resistivem Touchscreen?
Ich habe einen alten Tolino der einen hat, aber die neuen haben alle kapazitive Touchscreens und mit denen komm ich nicht weiter. Ich muss mal.mit Holz, Mal mit Filz und Mal mit Eisen, seltener mit fingern, blättern. Klingt so vlt wie eine Trollfrage, ich weiss, aber ich meins ernst! Danke schonmal!

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Die aktuellen Reader haben alle einen kapazitiven Touchscreen. Der Tolino, den du meinst, hatte einen IR-Touchscreen, bei dem um das Display herum angeordnete IR-LEDs die Berührungen erkannten. Die letzten Reader mit dieser Technik waren der PocketBook Touch HD 2, der Einstiegskindle von 2014 und der Tolino Page von 2016.
  • Ach, schade! Aber vielen Dank für die Antwort! Vlt find ich ja noch einen von denen.
  • Oh der Pocketbook Touch 3 hat ja Tasten. Das hab ich ja völlig Übersehen. Das wär natürlich eine Lösung. Super ereader Vergleich auf der Seite hier!
  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 22. April
    Hier findest du eine Übersicht über alle aktuellen Geräte mit Tasten.
  • Perfekt! Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.