Gelesen Status synchronisieren

Hallo E-Book Fans,
ich besitze mittlerweile mehrere E-Book-Reader unter anderem 2 Pocket-Books.
Meine Bücher verwalte ich mit Calibre. Nach einer Anleitung aus Michaels Blog habe ich eine benutzerdefinierte Spalte für den "gelesen Status" (0...100%) angelegt. Nun suche ich einen Weg den Status der Pocketbooks und den Status in Calibre zu synchronisieren. Da Calibre sich mit eigenen Scripts erweitern lässt würde ich gern ein Plugin für Calibre schreiben. Leider fehlen mir dazu Informationen wie Pocketbooks den "Gelesen Status" verwalten, sprich in welcher Datei und in welchem Datenbank-Format. Für Infos dazu wäre ich echt dankbar.
Hans

Kommentare

  • Da sich hier im Forum anscheinend niemand tummelt der einen so tiefen Einblick in die Innereien der Pocketbooks hat, habe ich die Frage mal an den Support von PB gestellt. Sollte ich mit dem geplanten Plugin für Calibre Erfolg haben melde ich mich hier im Forum wieder.
    Hans
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.