Startseite Vor dem Kauf

PocketBook versus Tolino Cloud

Hallo,

ich möchte jetzt doch vom Kindle weg zu einem Gerät mit einer Plattform mit mehr offenem Cloudsynch

Tolino erscheint mir da auf den ersten Blick ganz gut. Auch wegen der 25GB.

Bei Pocketbook war die ganze Registrierung und das Handling bisher eher hakelig. Und gelesen habe ich, dass es nur 2 GB gibt?

Hat jemand mit den beiden Clouds Erfahrung?

Kommentare

  • Bei der Pocketbook-Cloud gibt es 5 GB. Welche besser ist, lässt sich schlecht beantworten. Ich hatte mit beiden schon kleinere Probleme. Bei Pocketbook tauchen manchmal Bücher wieder auf, die ich eigentlich gelöscht hatte. Bei tolino gelang es mir lange nicht, Sammlungen zu löschen. Ich würde einfach nach Sympathie entscheiden.
  • Die Cloud ist nur eine Seite der Medaille. Das Gerät, hier Tolino oder Pocketbook, ist sicher auch eine reifliche Überlegung wert, vielleicht sogar die wichtigere.
    Wir haben schon immer Tolinos, derzeit die Vision 5. Leider bringt der neue Hersteller die Software/Firmware nicht auf versprochene Funktionen, fehlerfrei und zeitnah ("... Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lassen!"). Es gibt aktuell keinen Grund anzunehmen, dass sich das ändert.
    Mit der Tolino Cloud haben wir noch nie ein Problem gehabt; das funktioniert einwandfrei.
    Trotzdem - unsere nächsten Geräte werden von Pocketbook sein, egal ob die Cloud 2GB, 5GB oder 25GB hat. Die Massen unserer eBooks haben wir ohnehin privat abgelegt und verwalten sie mit Calibre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.