Startseite Kindle

Oasis 3 lasst sich nicht einschalten, starten

habe Problem mit dem Kindle Oasis 3, er lässt sich nicht neu starten, obwohl er mich dazu aufgefordert hat, wegen einem Fehler und seit dem geht gar nichts, auch nicht die 40 sec Starttaste drücken. Was kann ich noch tun, damit ich auf den Oasis zugreifen kann? Ich habe versehentlich über calibre falsches Buch Format übertragen, da ich calibre schon lange nicht genutzt habe, habe ich vergassen das Buch für Kindle zu konvertieren. Kann das der Fehler sein, warum jetzt der Oasis sich nicht mehr starten lässt?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 10. September
    Durch Kopieren eines falschen Formates startet mein Oasis 3 nicht neu, er ignoriert es einfach. Diesbezüglich brauchst du also nicht besorgt sein.

    Evtl. hat er ein Firmwareupdate heruntergeladen und installiert es nach einem Neustart? Dann heisst es, etwas zu warten. Aber wenn nach dem Neustart länger gar nichts passiert, ist vielleicht der Akku leer oder das Gerät hat tatsächlich einen Fehler in der Elektronik. Häng ihn doch mal über Nacht an ein Ladegerät und schau, ob es sich dann bessert. Wenn nicht, ist das ein Fall für Amazons Support, denke ich.
  • Das alles habe ich auch gemacht und da nichts half, habe ich vorhin Amazon Support angerufen.
    Gottseidank ist noch ein Monat Garantie drauf und ich bekomme jetzt ein Ersatz. Glück gehabt bei dem ganzen Ärger. Ich war so verunsichert, da ich den calibre schon so lange nicht mehr benutzt habe, dass ich nicht mehr gewusst, wandelt der die Pubs automatisch, oder muss ich es vorher selbst umwandeln lassen und dann erst aufs Kindle schicken. Ich war wirklich total unglücklich. Vor dem Oasis hatte ich mal den Kindle Touch gehabt und da habe ich so etwas überhaupt nicht erlebt.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Bei Calibre müsste schon das richtige Format voreingestellt sein, also keine Bange, falls du es das nächste Mal probierst. Und schön, dass du den Reader ersetzt bekommst.
  • danke!!! Habe den gestern bekommen und alles läuft bis jetzt mit calibre gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.