Startseite Kindle

Musik (mp3) auf Kindle abspielen

Hallo Michael,

auf einem Kindle mit Blue-Tooth gibt es die Möglichkeit Hörbücher an ein verbundenes BT-Gerät zu streamen. Gibt es auch die Möglichkeit statt eines Hörbuchs andere mp3-Dateien (selbst erzeugte Hörbücher) bzw. Musik-Dateien abzuspielen, wie dies z.B. über einen Pocketbook Touch HD möglich ist. Gibt es einen integrierten Musik-Player und wie ruft man diesen auf bzw. wie wird diese Funktion aktiviert. Ich habe ein HowTo für einen Kindle gelesen, wobei diese Funktion in ein Experimental-Menü integriert sei. Dieses Menü habe ich in meinem Kindle v10 vergeblich gesucht. Gibt es das überhaupt noch? Wie kann man das konfigurieren bzw. starten? Würde mich über deine Unterstützung freuen.

LG Markus

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Nein, die Kindles mit Bluetooth können grundsätzlich kein MP3 abspielen. Die Anleitung bezog sich sicher auf einen der ersten Kindle Touch von vor zehn Jahren, die auch einen eingebauten Lautsprecher hatten. Damit ging es noch, aber die neueren dienen einzig als Abspielgerät für Audible.
  • Danke Dir, für Deine schnelle Antwort und für die Bereinigung des doppelten Threads unter Tolino. Gibt es keine Möglichkeit einen Thread zu löschen? Ich hatte vorhin das Problem, dass eine Anlage eines überhaupt nicht funktioniert hat und habe die Neuanlage erst im 3. 4. Vesuch geschafft.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Leider ist das System hier ist etwas zickig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.