Startseite Calibre

Bücher an Gerät senden

Hallo zusammen,
seit Jahren schon "arbeite" ich mit Calibre und hatte nie Probleme. Seit Neuestem aber doch, wenn ich Bücher an meinen Tolino Epos senden will.
Konnte ich immer mehrere Bücher auf einmal senden, geht jetzt nur noch 1 Buch, möchte ich mehrere Bücher senden, wird das erste Buch gelöscht und nur eins übertragen. Weiterhin sehe ich im Tolino einen Buchtitel z.B. "Wunderwerk", dahinter verbirgt sich aber ein ganz anderes Buch.
Calibre und Tolino verfügen über die neuesten Versionen. Habe die Version 5.29 schon mehrmals runtergeladen.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Über jede konstruktive Hilfe bin ich sehr dankbar! Vielen Dank im voraus!

Kommentare

  • Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ein Buch an Gerät senden schicke, ich folgendes erhalte: G_C-EXCEPTION! expected '}' before end of string.epub Google gibt auch nichts her!
    Klicke ich diesen Titel an, verbirgt sich dahinter das gesendete Buch.
    Calibre-Bibliothek habe ich komplett deintalliert und wieder neu aufgespielt. Ich werd noch bekloppt!🤪😤
  • MichaelMichael Herausgeber
    Hast du irgendwas in den Metadatenschalttafeln eingestellt?
  • Hallo Michael,
    Danke, für deine Frage!
    Nein, weiß jetzt nur, dass irgendwo eine Klammer fehlt. Hatte die Bücher - Dank deiner Anleitung - direkt in Sammlung gesendet, was immer gut geklappt hat.
    Ist denn die Speichervorlage eBooks/{#genre}/{authors}/{title} nicht richtig?

  • Nachdem ich mich wie ein Terrier in diese Sache verbissen habe, habe ich den Fehler wohl gefunden.
    Ich habe die Speichervorlagen unterschiedlich ausgefüllt. Beim "Senden von Büchern auf Geräte" und "Tolino konfigurieren" waren unterschiedliche Angaben.
    {#genre}/{title} ist das Zauberwort! :D
  • MichaelMichael Herausgeber
    Prima, dass du es hinbekommen hast und Danke für deine Rückmeldung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.