Startseite PocketBook

PocketBook Touch HD 3 hat nach Firmwareupdate 6.5.2919 Totalausfall

Hallo,
ich habe zwar schon den Support von Pocketbook kontaktiert, aber bei der Recherche bin ich auf die Seite hier gestoßen. Vielleicht wisst ihr was.

Mein PocketBook Touch HD 3 startet nach letztem Firmwareupdate nicht mehr

Ich habe einen PocketBook Touch HD 3 silbergrau.
Das Gerät zog sich vorgestern über WLAN ein Update.
Datum war 03.08.2022, also vermutlich Firmwareversion: 6.5.2919 (Juli 26, 2022)
Danach waren etliche kleingedruckte Zeilen zu sehen, die auch nach langer Zeit nicht verschwanden. Ich glaube auch einen Hinweis gesehen zu haben, dass das Update fehlgeschlagen ist, bin aber nicht sicher.

Ich betätigte nach ein paar Stunden den Ein/Ausschalter, das Gerät bootet neu und es erschien kurz ein Fehler „Fehler bei Speichersystem“ oder so ähnlich und „Bitte an den PC anschließen und den Speicher über Explorer Rechtsklick reparieren lassen.“

Ich habe das Gerät über Nacht liegen lassen und wollte es gestern probieren.

Problem:
- Der Bildschirm bleibt aus, egal ob ich den Ausschalter betätige oder nicht. Die Taste leuchtet auch nicht auf.
- Der Reader wird am PC nicht erkannt. Bei Ausschalter-Drücken hört man einen Ton, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde, aber es erscheint nicht im Explorer. Bei nochmaligem Drücken kommt wieder der Ton für Gerät entfernt – man sieht es aber nicht am Gerät selbst.
- Hinweis im Gerätemanager: Unbekanntes Gerät, er findet keinen passenden Treiber dafür.

Kann ich mit den Hardwaretasten einen Hardreset durchführen?

Ein manuelles Update auf eine ältere Firmware (Blättertasten und Ausschalter) funktioniert nicht, da das Gerät nicht erkannt wird und so die Firmware nicht auf das Gerät kopiert werden kann.

Von mir aus kann auch der Speicher gelöscht werden, ich habe ein Backup von allen Büchern.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit den PocketBooks sonst sehr zufrieden bin. Es ist nicht mein erstes.

Wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.

mfg
Vorkosigan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.