Startseite Vor dem Kauf

Kaufempfehlung PocketBook

Hallo in die Runde,
ich bin Einsteiger im e-Reader-Markt und daher auf der Suche nach einem Gerät. Im Moment schwanke ich zwischen drei PocketBook Geräten. Dem Era, Touch Lux 5 und Touch HD 3. Letzterer ist am ältesten. Macht das was aus? Erster am neusten aber auch am teuersten. Lohnt sich der Preis für einen Einsteiger? Der Touch Lux 5 wiederum, hat eine sehr geringen Auflösung für die Größe.
Gibt es Empfehlungen oder kann mir jemand auf jeden Fall von einem Gerät abraten?
Danke :)

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Wenn du noch nie am eReader gelesen hast, dann nimm den Touch Lux 5. Den Unterschied bei der Auflösung merkst du beim Lesen nicht, selbst auf Geräten mit noch niedrigerer Auflösung liest du immer noch entspannter als am Smartphone, Tablet oder PC-Bildschirm. Wenn du merkst, dass dir das Lesen auf dem Reader Spaß macht, kannst du ihn immer noch gegen den Era austauschen. Der hat etwas mehr Fläche und seitliche Blättertasten, wodurch er noch etwas ergonomischer ist.
  • Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Antwort. Ja, vielleicht hast du recht und es reicht der Touch Lux 5.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.