Startseite Kindle

Kovertieren

Hallo Michael

Seit gestern kann ich die Kindle Ebooks nicht mehr in Calibre 6.1 konvertieren. Amazon hat neue Software gesendet.
Habe probiert, wie schon zweimal zuvor die alte SW 1.17 zu installieren, dass hat funktioniert, aber Bücher werden keine runtergeladen. Meldung: «neue SW installieren».
Diesen Konverter EPubsoft DRM Removal-10.0.9 habe ich schon ewig installiert und hat bis jetzt wunderbar funktioniert, das ist auch nicht mehr möglich.
Habe mich gestern bei Epubor nach SW erkundigt, die haben mir geschrieben, dass ihre SW nur mit 1.34 umgehen kann, die SW von Amazone ist 1.39.

Macht es Sinn mir einen Konverter zu kaufen, wenn ich nicht sicher bin ob das funktioniert?
Was kann ich noch tun, die Beiträge im Netz sind zum Teil älter und funktionieren nicht.
Sonst muss ich die Bücher anderswo als Epub kaufen und auch den Kindle Unlimited kündigen.
Danke und Gruss Antoinette

Kommentare

  • Du könntest versuchen, das Buch direkt über diese Amazon-Website über »Weitere Aktionen > Über USB herunterladen/übertragen« herunterzuladen. Zum Umwandeln musst du aber vorher die Seriennummer für das ausgewählte Gerät im entsprechenden Calibreplugin eintragen.
  • Danke, habe keinen Kindle dann geht das mit USB wohl nicht, konnte vorher direkt vonK4PC konvertieren und dann nach Calibre verschieben.
  • Hallo Michael,
    mir geht es inzwischen genauso. Teilweise funktioniert es noch über USB, aber ich hatte inzwischen auch schon ein Buch, das kam als TextEdit auf dem Mac an und nicht als AZW3. Das kann ich auch nicht in Calibre verschieben.
    Hast du eventuell dafür eine Lösung?

    Danke und Gruß Martina
  • Könntest du mir nochmal sagen wo ich die Gerätenummer eingeben muss? Ich meine ich habe das damals als ich extra den alten Kindle4 gekauft habe schon gemacht, weiß aber nicht mehr wo. Theoretisch müsste es ja eingetragen sein, da zwei Bücher über USB laden geklappt haben.
  • In den Calibre-Einstellungen bei der DeDRM-Erweitung mal auf "Erweiterung anpassen" klicken. Dann werden die Optionen angezeigt. Bei der ersten Option lassen sich die Seriennummern eintragen. Und wie es aussieht, funktioniert das auch ohne Kindlegerät. Wie das allerdings im Einzelnen funktioniert, weiß ich auch nicht, steht aber wahrscheinlich in der Anleitung zur Erweiterung.
  • Danke. War schon eingetragen. Mit der TextEdit Datei weißt du auch keine Lösung? Scheint als ob Amazon dem herunterladen einen kompletten Riegel vorschiebt. Inzwischen geht es schon einigen Bekannten ebenso.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.