Startseite PocketBook

Coolreader

Moinsen,
ich habe mir vor einiger Zeit erfolgreich den Coolreader auf meinem PB installiert. Funktioniert auch alles. Jedes Buch wird automatisch mit ihm geöffnet. Allerdings sind bei mir die meisten eBooks mit dem PB-Reader besser lesbar. D.h. ich öffne nun jedes Buch mit "öffnen mit...".
Wie kann die Voreinstellungen ändern, dass standardmäßig der PB-Reader genutzt wird? Der Coolreader kann ja trotzdem installiert bleiben (für alle Fälle)

Kommentare

  • große Hilfe hier.... :(
  • Kann leider nicht helfen, aber bitte bedenken: derzeit sind (noch) viele in Urlaub, die die Brückentage nutzen, keine oder keine schulpflichtigen Kinder haben. Man merkt das auch bei Verkaufsinseraten.
    Mein Tipp: mal den Michael Sonntag direkt adressieren (kontakt@papierlos-lesen.de).
    Viel Glück beim Lösen des Problemchens!
  • Wenn du den Coolreader eigentlich nicht brauchst und auch nicht verwendest, solltest du diesen einfach deinstallieren und alles klappt wieder. Problem gelöst!

    Und wenn du es dir irgendwann überlegen solltest, kannst du diesen ja dann wieder laden ;-).

    LG Markud
  • Und wie genau deinstalliert man den? :#
  • 1. Möglichkeit besteht darin, den ebookreader zurückzusetzen. Anschließend solltestest die wieder die Standard-App haben.
    2. Der E-Reader merkt sich, mit welchem Programm die letzte Datei geöffnet wurde. Versuche mal eine neue Datei zu öffnen indem du länger mit dem Finger drauf bleibst. Anschließend sollte sich ein Auswahlmenü zeigen, indem du auswählen kannst, mit welchem Programm die neue Datei geöffnet werden soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.