Startseite PocketBook

E-Book runterladen - Neuling

Liebe Community,

ich bin noch eine ganz unerfahrene PocketBook Leserin. Ich hatte mal ein Kindle. Damit ging`s ganz einfach.
Ich habe mir jetzt eine PocketBook InkPad 3 gekauft. Da tue ich mich aber sehr schwer. Ich habe bei Thalia gleich auch ein Ebook gekauft, das ich auf dem Pocketbook nirgends finden kann.
Ich glaube, etwas mache ich generell falsch. Ich dachte, ich kaufe es einfach und dann ist es auf dem E-reader.
Entschuldigt bitte, wenn die Frage sehr nach "das weiß doch jeder" klingt, aber kann mir jemand behilflich sein?
- Wo, in welcher Buchhandlung kann ich E-books kaufen? Bei Thalia habe ich jetzt schon so viel über Tolino gelesen, dass ich da wahrscheinlich nichts kaufen kann.
- Wo landet ein E-book, nachdem ich es gekauft habe? Wie werde ich es lesen können?
- Auf dem PocketBook gibt`s ein Button "shop". Wenn ich darauf klicke, kommt "Google".

Ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Beste Grüße

eva

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet August 2020
    Du kannst dich mit deinen Logindaten von Thalia in den Webreader via PC einloggen: https://webreader.mytolino.com/library/index.html#/mybooks/titles

    Dort sind alle dort gekauften eBooks sichtbar. Über die drei Punkte unterhalb des Covers kannst du das eBook auf den PC laden und per USB-Kabel auf den Reader kopieren. Einen anderen Weg gibt s nicht, falls du die eBooks bei Thalia oder einem anderen Shop kaufst, der im Tolinosystem ist.

    Wenn es einfacher gehen soll, kannst du die eBooks aber auch über den Shop kaufen, der auf deinem Inkpad angezeigt wird. Normalerweise sollte dort ein Shop hinterlegt sein. Da das bei dir nicht so ist, musst du einen Shop aus dem PocketBooksystem mit deinem Reader verknüpfen lassen. Wie das geht, steht dort beschrieben: https://papierlos-lesen.de/faq/pocketbook-reader-mit-einer-anderen-buchhandlung-verknuepfen/
  • Michael,

    vielen - vielen Dank!

    Schöne Grüße

    eva
  • Hallo Michael,

    ich habe wieder ein Problem.... Ich habe das E-reader mit dem Laptop verbunden aber da kann ich das PocketBuch nicht öffnen. Es erscheint nur unter "Geräte und Drucker" und nicht in der Auflistung. Und wenn ich dort daraufklicke, kann man nur die Eigenschaften sehen.
    Ich habe windows10. Muss ich vielleicht was installieren?

    Vielen Dank nochmal

    Schöne Grüße

    eva
  • MichaelMichael Herausgeber
    Beim Anstöpseln sollte auf dem Reader eine Abfrage erscheinen, ob er mit dem PC verbunden oder aufgeladen werden soll. Der Reader muss dazu eingeschaltet sein. Falls die Meldung nicht aufploppt, dann schau mal in den Einstellungen unter "Wartung > USB-Modus", welche Option dort gewählt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.